Das Grüne Büro

Das Grüne Büro ist seit Oktober 2021 die Parteizentrale von Bündnis 90/Die Grünen Ahaus. Die Büro-Gemeinschaft setzt sich zusammen aus dem Grünen Ortsverband, der Grünen Ratsfraktion und der Grünen Kreistagsfraktion. Hier findet das physische Leben der Grünen in Ahaus statt. Neben Arbeitsgruppentreffen und Veranstaltungen, tagen hier auch unsere Ratsmitglieder und unsere Kreistagsabgeordneten. Außerdem könnt ihr hier den Geschäftsführer der Kreistagsfraktion, Richard Henrichs, regelmäßig bei seiner Arbeit treffen.

 

Ob es um Ideen für ein besseres Ahaus oder auch die großen politischen Fragen geht, wenn es um Hilfe bei alltägliche Ärgernisse vor Ort oder ihr Mitglied werden wollt, Info-Material zur grünen Politik in Ahaus, in NRW oder im Bund benötigt oder den direkten Draht zu grünen Mandatsträgern braucht: Herzlich willkommen. Uns ist es wichtig, dass ihr euch bei uns Wohl fühlt – denn nur in positiven Atmosphäre erwachsen gute Ideen. Wenn ihr Anregungen habt, wie wir das Grüne Büro in eurem Sinne gestalten können oder es Wünsche gibt, seid ihr jederzeit eingeladen uns anzusprechen.