PPP-Karaoke mit der Grünen Jugend

Freitag, 22. Oktober 202118:00 Uhr Grünes Büro, Markt 22, Ahaus

Die Grüne Jugend Ahaus lädt ein ins Grüne Büro zum PowerPoint-Karaoke. Mit dem eigentlichen Karaoke, hat das PowerPoint-Karaoke nur den Unterhaltungswert gemein. Singen ist als Kompetenz nicht gefragt, wenn es darum geht unbekannte PowerPoint-Präsentationen zu improvisieren. Die Regeln sind ganz einfach: Stelle dich vor eine Leinwand und referiere zu einer Präsentation, die du vorher noch nie gesehen hast und alle deine Freunde schauen gespannt zu. Jede neue Folie wird zur Herausforderung. Spontanität und Flexibilität sind gefragt. Es gilt: Nicht der Inhalt ist ausschlaggebend – sondern eine auf deine eigene Art und Weise witzige Präsentation der Folien. Powerpoint-Karaoke verbessert spielerisch die rhetorischen Fähigkeiten und fördert die Kreativität.

Die Grüne Jugend ist die unabhängige politische Jugendorganisation der GRÜNEN. Alle unsere Veranstaltungen (auch die politischen) sind grundsätzlich öffentlich. Du musst kein Mitglied sein. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich! Entsprechend den aktuell gültigen Corona-Schutzregeln weisen wir darauf hin, dass für die Teilnahme die 3 Gs gelten. Das bedeutet, dass Du entweder einen Nachweis über die vollständige Immunisierung (Geimpft, Genesen) oder einen Nachweis über einen negativen Test (Getestet), welcher nicht älter als 48h sein darf, haben müsst.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen